Klasse 3a

Wandertag: NatURwald am Wolfsee

Mit den Klassen 3b und 4a machten wir uns auf die Suche nach dem Biber am Wolfsee. Er war zwar nicht selbst zu sehen, aber dafür entdeckten wir viele gefällte oder angeknabberte Bäume. Andere Tiere wie Frösche, Bussarde, Reiher oder Käfer entkamen unseren Augen aber nicht. Ein Tier war unser ständiger Begleiter: Jana, die Hündin aus dem Hause Eisfeld.

Unsere Klasse im "Kochstudio Gehlert"

Die Karotten aus dem Schulgarten, hier in der Pfanne karamellisiert (also mit geschmolzenem Zucker angebraten), schmeckten klasse!

Und für die Naschkatzen hatte Frau Gehlert eine besondere Nachtischidee: Zwetschgensuppe mit geschlagener Sahne. Pech, wer da nichts probierte! Es war wunderbar.

letzte Aktualisierung:

 

 

18.11.2018

GLÜCKWUNSCH!

1. Platz aller Grund- und Mittelschulen in Unterfranken!

Neue Fotos von der Schulfamilie

... und die neuen Klassenfotos 2018/19

TOP-NEWS

HURRA!  Unser neues Schullogo ist da!

Bitte beachten!

Busabfahrtszeiten im Schuljahr 2018/19

Krankheitsanzeige

Befreiung/Beurlaubung

Fleyer der Mittagsbetreuung

Formblätter u. Adressen

Adressen bei Gewalt-

und Sexualdelikten

unter Formulare